julia...stärkster Beautymann- Deutschlands?

Ich bin Helmut Fleischer - dein persönlicher „examinierter“ Fachfußpfleger.

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich höre auf den Namen Helmut, bin alt genug „drölfzig“, ein bisschen groß, und nicht mehr so leicht und ledig. Ich habe einen etwas ungewöhnlichen beruflichen Werdegang, erst 12 Jahre als Fleischdesigner, Anfang 2021 wurde ich dann technischer Produktdesigner (mit mäßigem Erfolg und ohne Leidenschaft) und seit Mitte 21 bin ich „examinierter Fachfußpfleger“ oder auch Fußdesigner 😊 und das sogar mit „großem Erfolg“ laut meiner Ausbilderin.

Während ich mich hier mit euch unterhalte, mache ich noch einen Lehrgang zum Nageldesigner mit Bio Sculpture Gelen. Also alles in allem bin ich meiner Linie treu, und im weitesten Sinne immer Designer geblieben - und kann deine Nägel bald rundum betreuen!

Meine Hobbies sind einmal Grillen, Kochen und Kraftsport - ob ich wohl „stärkster Beautymann- Deutschlands“ werden kann? Keine Angst, in der Behandlung beweise ich echtes Fingerspitzengefühl. Du wirst dich bestens aufgehoben fühlen! Kraft braucht man ja in dem Beruf höchsten bei der Fußmassage😉.

Nun gut, genug von mir. Kommen wir zu unserem Hauptthema, und zwar der Pediküre bzw. der Fußpflege und warum du zu mir in die Behandlung kommen solltest 😊

Deine Füße tragen dich überall hin, und sind dabei ständigen Belastungen ausgesetzt. Warum also deine Füße nicht einmal richtig verwöhnen? Nimm dir regelmäßig Zeit für eine Pediküre und erfreue dich an dem schönen Gefühl, gesunder und gepflegter Füße. Regelmäßige Pediküre ist wichtig, um Beschwerden vorzubeugen, die unterschiedliche Ursachen haben können, z.B. Belastung und Druck, falsches Schuhwerk oder Schmutz. Eine Behandlung bei mir hilft nicht nur dabei deine Füße gut aussehen zu lassen, sondern schützt auch zusätzlich vor Fußpilz, Hühneraugen, Rissen und beschert dir neidische Blicke von deinen Freund/innen und angehenden Fußfetischisten.

Mein Aufgabengebiet an deinen Füßen, umfasst unter anderem:

  • die vorbeugende Beratung bei nicht erkranktem Fuß,
  • die Behandlung von Störungen des Fußes wie z.B. Hühneraugen (Clavus) und anderer nicht pathologischer (krankhafter) Haut- und Nagelveränderungen
  • und dauert ca. 30-40 Minuten,
  • bei Erstbehandlungen oder auch besonderen Leiden, kann es auch länger gehen.

Ein „Date“ mit uns zweien oder dreien, falls du deinen Partner-/in oder Freundin mitbringen magst … könnte so aussehen:

  • Gestartet wird mit einem wohltuenden Fußbad mit Wassermassage, die gleichzeitig deine Füße desinfiziert und für die Behandlung vorbereitet.
  • Dazu eine schöne Rückmassage von „Pedro oder Carlos“ unseren Fußpflegestühlen. Wer die zwei kennt, liebt sie!
  • Nach einer kurzen Auszeit komme dann ich, trockne deine Füße gründlichst und beginne voller Freude deine Hornhaut zu entfernen und kümmere mich um eventuell vorhandene Hühneraugen.
  • Jetzt werden deine Zehennägel auf die von dir gewünschte Länge und Form geschnitten.
  • Dann werde ich deine Nägel feilen und überschüssige Nagelhaut entfernen.
  • Eventuelle Verunreinigungen unter den Nägeln beseitigen - keine Sorge, das passiert der Besten 😊
  • Nun werde ich meine Arbeit überprüfen und deinen kritischen Blicken präsentieren.
  • Wenn uns beiden gefällt was wir sehen, wird noch einmal desinfiziert und anschließend bekommst du deine Füße mit unserer „geheimen Lotion“ - hergestellt von einem Schamanen bei Vollmond - eingecremt.
  • Das Eincremen passiert natürlich während einer kurzen, angenehmen Fußmassage.
  • Und falls dann noch der Wunsch nach mehr Farbe im Leben besteht, lackiere ich dir gerne noch deine Fußnägel in der von dir ausgesuchten Farbe

Bei bedarf helfe ich dir auch gerne mit BS-Spangen (Nagelkorrekturspange) um ständig einwachsenden Nägeln eine neue Wuchsrichtung beizubringen 😊 und deinen Alltag schmerzfreier werden zu lassen.

Jetzt zur Frage aller Fragen, wie regelmäßig wollen wir uns denn treffen? Das kommt natürlich auf mehrere Faktoren an. Zwei wichtige wären, wie schnell deine Zehennägel wachsen, und wie es mit der Hornhautbildung aussieht. Und natürlich wie sehr du mich magst😊! Empfehlen würde ich dir Abstände von 3-6 Wochen, gern auch drunter, drüber nur wenn es sein muss - ich bin doch so vergesslich.

Noch einen Tipp für die Pflege deiner Füße zu Hause, die meisten werden es schon kennen und wer nicht, gern geschehen: tägliches Füße waschen sollte zu deiner Routine gehören - nicht die Zwischenräume vergessen! Gründliches Abtrocknen auch in den Zehenzwischenräumen und hinterher eine Fußpflegecreme einmassieren, die ich dir gerne auf Wunsch mit nach Hause geben kann.

So, und jetzt freue ich mich, dich bald mal auf einem unsere Stühle begrüßen zu können.

Wer noch immer nicht genug vom mir hat 😊 findet mich auch bei Instagram, mein Hobbykanal „fleischer_s_bbqmore“ oder mehr zu meiner Arbeit „der_fuss_und_nageldesigner“

Kontakt

Living Medical Beauty & SPA 
veganes Kosmetikinstitut

Gildestr. 1b,  76149 Karlsruhe - Kirchfeld

Tel.:  0721 - 145 98 145
Email: info@kosmetikinstitut-living.de

Termine

WhatsApp Logo 1Nur nach Vereinbarung!
Terminvergabe auch per WhatsApp

Mobil:  0176 - 3245 9999
HIER online Termin buchen

Stornierungen

... sind bis zu 24h vor Terminbeginn möglich. Bei einer späteren Strornierung fallen 50% der Behandlungskosten an. Sollten wir einmal Ihren Termin unter 24h absagen müssen, bekommen Sie als Entschädigung ein Upgrade auf die geplante Behandlung beim nachgeholten Termin. Fair oder?